Ausschreibung „Benefizanthologie #MiteinandafürdieUkraine“, die 2te

erstellt von: HOMO Littera | Kategorie(n): Ausschreibungen und Wettbewerbe, Medien

Ausschreibung Benefizanthologie, die 2te

Benefizanthologie

Aufgrund der starken Nachfrage und der vermehrten Einsendungen haben wir uns dazu entschlossen, unsere Ausschreibung #Miteinanda für die Ukraine zu erweitern. Autor*innen haben schließlich das Talent, die Welt nach ihren Vorstellungen zu gestalten – und Diversität kennt keine Grenzen. #Miteinanda können wir Berge versetzen. Wir hissen deshalb die Regenbogenflagge und sagen: Come on! Wir alle sind divers, wir alle sind aber auch gleich – und es geht um den guten Zweck.

Also, hey: mehr Anthologien = mehr Geld für die Menschen aus der Ukraine!

Wir veröffentlichen deshalb eine zweite Benefizanthologie. Sämtliche Einnahmen kommen erneut der gemeinsamen Spendeaktion der Kleinen Zeitung und der Caritas „Wir für Ukraine“ zugute.

Anforderungen für die Benefizanthologie #MiteinandafürdieUkraine, die 2te: – Wir suchen Kurzgeschichten mit Happy End. – Das Genre überlassen wir euch, der Text muss aber im belletristischen Bereich angesiedelt sein. – Erotik darf vorkommen, ist aber keine Verpflichtung. – Die Geschichte darf max. 2000 Wörter haben.

Da die Einnahmen der gemeinsamen Spendeaktion der Kleinen Zeitung und der Caritas „Wir für Ukraine“ zugutekommen, verzichten alle Autor*innen auf ihr Honorar. Als Gegenleistung werden sämtliche Autor*innen in der Anthologie vorgestellt, ebenso ist eine Präsentation der bereits veröffentlichten Werke möglich (max. 5 Publikationen je Autor*in).

Interessierte Autor*innen können sich bis 31. März 2022, 00.00 Uhr mit ihrer Kurzgeschichte inkl. Vita bei uns bewerben.

Einsendekriterien: – Die Datei bitte als doc(x) oder odt an office(at)homolittera.com unter dem Betreff „Benefizanthologie: #Miteinanda für die Ukraine, die 2te“ einsenden. – Der Klarname, ein eventuelles Pseudonym, die Adresse und die E-Mail-Adresse bitte in die Kopfzeile des Manuskriptes schreiben. – Die Vita in einer eigenen Datei; bitte ebenfalls mit Name(n), Adresse und E-Mail-Adresse versehen. – Bitte achtet auf Orthografie und Grammatik – es gibt zwar bei Annahme eurer Kurzgeschichte ein Lektorat, gröbere Fehler solltet ihr dennoch vermeiden. – Mindestalter: 16 Jahre

Allgemeine Einsendekriterien: – Bei Annahme der Kurzgeschichte erhalten die Autor*innen einen Vertrag, verzichten jedoch auf ihr Honorar. Die Autor*innen verpflichten sich für ein Jahr dem Verlag die exklusiven Veröffentlichungsrechte zu übertragen. Danach können die Autor*innen ihre Kurzgeschichte auch anderweitig veröffentlichen. – Die Teilnahme von Minderjährigen erfordert beim Vertrag die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten. – Es gibt keine Garantie zur Veröffentlichung der eingereichten Kurzgeschichte. – Gesetzeswidrige oder ethisch nicht vertretbare Texte werden nicht angenommen. – Die Auswahl der eingereichten Manuskripte erfolgt rein subjektiv, es besteht kein Anrecht auf eine Veröffentlichung. – Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir freuen uns auf weitere zahlreiche Einsendungen!